Aktuelle Mitteilung - 02.04.2019

Wir möchten über den Vorfall am Dienstag, 02.04.2019 informieren:

Kurz vor Beginn der 1. Hofpause hat ein Schüler unserer Schule eine große Dummheit begangen. Es wurde eine Patrone mit Reizgas versprüht. Einige Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9, die das Treppenhaus benutzten, klagten über tränende Augen und Atemwegsbeschwerden. Das Gebäude wurde umgehend geräumt, nach Rücksprache mit der Feuerwehr kam es zu einem Einsatz, um die Gefahrenlage einzuschätzen. Das Treppenhaus wurde entlüftet, die Schülerinnen und Schüler mit Beschwerden wurden ärztlich versorgt und anschließend in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Es gab keine schwerwiegenden Verletzungen.
Die Polizei wurde zur weiteren Ermittlung eingeschaltet.
Der Unterricht für die Jahrgänge 5 bis 8 konnte uneingeschränkt erteilt werden, da die Gebäudeteile nicht betroffen waren. Es gab zu keiner Zeit eine gefährliche Situation für die Schülerinnen und Schüler, die Gefahrenlage konnte geordnet aufgelöst werden.

gez. Schulleitung

 

Termine

Termine im Mai

01.05.2019
Feiertag

09.05.2019
Europatag

14.05.2019
Beratungstag
(verschoben vom 07.05)

20.05.2019
WPO/WP Info-Elternabend ab 18 Uhr für Jh.5/6

20.05 - 24.05.2019
Lerncheckphase 5
nur für den Jg. 8

27.05 - 06.06.2019
Lerncheckphase 5
Jg. 5, 6, 7 und 9

27.05 - 29.05.2019
Berufsfelderkundungstage im Jg. 8

31.05.2019
Beweglicher Ferientag

Termine im Juni

04.06.2019
ERG/KaoA-Info-Elternabend ab 18:30 Uhr für Jh. 7

28.06.2019
DST Re-Test im Jh. 5, 1./2. Std.

 

Vorankündigung

23.09 - 04.10.2019 
2. Schülerbetriebspraktikum für Jh. 10

 

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok