Ausflug zum Naturzoo Rheine

Am Samstag, den 23.09.2017 sind wir mit dem Bus von der Laubstiege aus in den Zoo gefahren. 200 Menschen aus verschiedenen Ländern hatte die Caritas eingeladen und der Eintritt kostete nur 3,-- Euro. Es gab Affen, Ziegen, Meerschweinchen, Pinguine, Kamele usw. zu sehen. Man konnte ein paar Tiere anfassen, aber auf eigene Gefahr! Außer die Ziegen, die konnte man streicheln, anfassen und bürsten. An dem Tag wurden viele Fotos von Menschen und Tieren gemacht. Es gab sogar zwei große Spielplätze. Manche Tiere liefen frei in ihren Gehegen herum, in die wir rein konnten. Einige kamen auch zu uns hin.

Es sind alle in kleinen Gruppen gelaufen und niemand musste alleine laufen. Die Caritas spendierte uns sogar Pommes und Eis. Als die Zeit um war, haben wir uns alle versammelt und sind in den Bus gestiegen. Die Rückfahrt war sehr entspannend und alle haben Spaß gehabt. Und kamen mit einem Lächeln zurück nach Hause.

 Lena Antonini, Klasse 7g

Auf WN weiterlesen!

 

Termine

Termine im Januar

15.01.2020 
Infoabend zur Oberstufe für externe Eltern um 19 Uhr

21.01.2020
Elternabend für die neuen 5er um 19 Uhr
in der Mensa

24.01.2020
Zeugniskonferenz
- unterrichtsfrei -

31.01.2020
Zeugnisse

Förderverein

Informationen zum Förderverein der Gesamtschule Gronau finden Sie hier.

Mensa

Die Homepage unseres neuen Mensa-Programms Kitafino finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.